Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blind fold test #11: vorgarten › Re: blind fold test #11: vorgarten
wow, vielen dank für deinen (allerersten) kommentar!
HinterwäldlerIn # 12 müsste Oliver Lake spielen ??
nein, das ist nicht lake – den ich leider auch gar nicht so gut kenne. aber sein sohn ist in diesem bft vertreten…
Hinterwäldler# 2 gefällt mir am besten (beim Schlagzeuger kommt mir Ralph Peterson in den Sinn)
das ist korrekt und freut mich. hätte ich echt nicht gedacht, dass das hier so gut ankommt.
Hinterwäldler# 6: ein Melodie-Ausschnitt erinnert mich an das Art Ensemble; – ev. Hamiet Bluiett ??
nein, bluiett ist das nicht. manchmal sollte man bei den ersten eingebungen bleiben.
HinterwäldlerInsgesamt schöne Zusammenstellung. Das Elektronische liegt mir nicht besonders (wenig musikalisch) und manche Stücke sind ziemlich getragen, rubato, elegisch. Überhaupt scheint in vielem eine Tendenz zum Melancholischen durch. Aber das ist reizvoll. Wie gesagt: schöne Zusammenstellung. Eine Bereicherung.
danke, danke. das melancholische liegt mir – wahrscheinlich habe ich die falsche annahme, dass etwas trauriges immer auch etwas ernsthaftes ist. was mich allerdings selbst wundert, ist, dass es keine wilden, aggressiven, lauten momente gibt, obwohl ich das durchaus gerne höre.
--