Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blind fold test #11: vorgarten › Re: blind fold test #11: vorgarten
vorgartennice try, aber dem kann ich nicht zustimmen – es gibt so unendlich viele langweilige aufnahmen von bley… der ist toll, ohne frage, aber oft zieht er sich so malerisch ins unbestimmte zurück, ohne etwas zu wagen… ich sehe ihn echt eher in der sophisticated-richtung, die nie ins schwitzen gerät, aber hin und wieder genial genannt werden darf (und ich höre die alle unendlich gerne): stan tracy, roger kellaway, ran blake, heute gerne auch bollani…
In Sachen Bley werden wir uns also definitiv nicht einig.
vorgartenirene schweizer? originell, aber kein bisschen sinnlich…
Kann man wohl so hören, geht mir aber ganz anders und finde ich ein bisschen fies, so flapsig formuliert.
vorgartenund @gypsy: nun kann die zunge verschluckt werden – natürlich ist das in #3 dave holland! es ist nur nicht sein ensemble…
Nee, weil ich eben meinte: er ist nicht der Leader, es ist nicht sein Quintett.
Das hätte mich dann doch sehr gewundert!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba