Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8341851  | PERMALINK

jjhum

Registriert seit: 30.08.2007

Beiträge: 2,395

In den 60ern war es gar nicht so unüblich, dass vor allem Schlagerplatten in geringen Auflagen in Österreich und in der Schweiz gepresst wurden.
Ich bin da aber kein Fachmann.
Die Tatsache, dass man online nicht viel findet, liegt einfach daran, dass Schlagersammler nicht sehr aktiv im Netz sind.
Ich habe diese Woche noch Singles von einem Sammler gekauft, der eine riesige Schlager/German Beat-Sammlung hat.
Der hat mit Anfang 60 so gut wie keine Internetaffinität.
Ich glaube, dass man bei Discogs nur einen sehr geringen Teil seiner Sammlung findet.

--