Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8341809  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

Warum liebe ich eigentlich Vinyl Schallplatten ? (da geht es mir in erster Reihe um liebevoll gestaltete alte guterhaltene Exemplare aus 60er bis cca Mitte 70er)

weil … es geht mir um das Ganze, angefangen von benutztem Material, über künstlerisch gestaltete Cover, Labels … bis zum Geruch der Hüllen (ab Presswerk, kein Feuchte-Keller-Lagerung-Geruch !)

Z.B. : eine wenig gespielte Platte, die das Preßwerk (damals, wir sprechen von 1964/67) verlassen hat, ist in der Lage, selbst nach Jahrzenten durch einen Regenbogen zu glänzen :

und, hier die gezeigte LP (vor Waschen !) :

PS : vielleicht gehört es nicht hierrein, machen wir etwa einen neuen Thread auf, z.B. „hervorragende alte LP Pressungen“ auf ? :-)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!