Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8341789  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

nun, wieder ein Fall für Pressung-Detektiven unter Euch :

Santana : Caravanserei, hier eine UK Nachpressung aus cca 1976 (FOC nach wie vor, keine Strukturierung im FOC-Innerteil); aber – der innere Ring in Labels erinnert mich an PF : Animals Contract Pressung http://forum.rollingstone.de/showthread.php?47908-Zuordnung-von-Vinyl-Ausgaben-Pressungen-(Land-Jahr-Matrix-Nr-etc)&p=2674931&viewfull=1#post2674931

Könnte jemand von Euch zur dieser (in meinen Augen seltener Pressung) etwas erzählen ? Soviel ich weiß – CBS hat ihre Platten selber gepreßt; Contract Pressungen wären mir neu (es ist aber alles möglich, ich gebe auf !) :roll:

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!