Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8341009  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

ich war am verg. WE wieder unterwegs, diesmal hat mich der Weg zu einer Plattenbörse nach Düsseldorf (es war, zugegeben, geplant) dahinbewegt …

gefunden habe ich (neben vielen tollen, bezahlbaren Platten) eine seltsame Pressung von P.F. WYWH :

MADE IN GT BRITAIN auf dem Label, samt UK SHVL 814 Nr – ist schon klar, aber : „NCB“ Labelaufdruck (eindeutig – Schweden !) und „etched“ Matrix SHVL – 814 – A (und, „B“) werfen wieder Fragen an die Spezialisten hier … (ich muß, zugegeben passen !)

In eigener Sache : ich hoffe – ich langweile Euch damit keinesfalls … ; falls es der Fall sein sollte – bitte um kurze Rückmeldung – da bremse ich ein wenig meine Begeisterung zum leidenschaftlichen Sammeln interessanter Pressungen (die Musik kennt doch eh jeder, oder ?)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!