Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8341003  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

ich vermute mal, nach Warner übernahme (Kinney Konzern) Anfang / Mitte 1971, die die Labels Atlantic, Elektra, Asylum (?) zum WB Konzern eingegliedert hatte – nicht alle waren damit einverstanden (???) gabs bei D Elektra ein „Exulta“ schrift auf Labels und Covers, auch bei Singles !

dieses „Exulta“ (etwa, von Exultieren abgeleitet ?) Label war sehr kurzlebig, es dürften nur ein paar damals wiederöffentlichte Titel diesen Schriftzug getragen haben; neben der hier gezeigten „L.A. Woman“ von The Doors habe ich bis dato nur noch „Absolutely Live“ und „MC5 : Kick out the Jams“ erworben :

zum Vergleich, hier eine D Elektra Club-Sonderauflage des gleichen Albums :

ich freue mich über Euere Antworten / Ergänzungen !

und, Euch ein schönes, sonniges Wochenende !

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!