Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8340997  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

jjhumZu dem Elektralabels:
http://www.bsnpubs.com/elektra/elektra75000.html
Demnach wären die Roten genommen worden, nachdem es keine Goldenen mehr gab?

wieder einen riesen Dank !
Die Seite kannte ich noch nicht; sehr interessant ist die Auflistung der VÖ der US Pressungen mit Datum (Monat,Jahr) und Chartplatzierung – es hilft mir das Erstausgabejahr der (für mich) interessanten Platten zuzuordnen, wenn die Credits schweigen :-)

hier habe ich noch 2 interessante Links :

Rolling Stones, UK Decca Pressungen :
http://www.stonesondecca.com/

Glenn Cornick (ex J.Tull), mit vielen tollen Bandfotos und Bildern von Vinyl :
http://www.cornick.org/

KANAAN… Die Red-Labels gab es dann nur von 1969-71 wobei ab ca. 1970 -1855 Broadway . New York City- mit aufgedruckt wurde weil Warner Brothers Anteile an Elektra Records erwarb.

Rote Etiketten auf welchen 2-mal Stereo aufgedruckt wurde sind, nach meiner Vermutung, auch ein Hinweis auf einen früheren Fertigungszeitraum.

Danke auch Dir für Deinen interessanten Beitrag !

Das mit 2-mal Stereo würde ich eher den verschiedenen Preßwerken zuordnen, aber vielleicht hast Du Recht !

Demnächst stelle ich hier paar US Elektra Labelvarianten rein …

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!