Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8340991  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

das Label (eine Variante) sieht so aus :
es ist eine annerkannte US Erstpressung, das rote „big E“ Label wurde auch auf den neulich veröffentlichten Doors CDs abgedruckt

ich habe aber noch eine Labelvariante entdeckt, sie hat eine geänderte Schrift und vor allem eine „goldene“ Farbe :
diese Pressung wird, was ich häufiger gehört habe, als US Erstpressung gehandelt – was ich nicht für richtig halte; oder : weißt jemand mehr ?

hier noch eine „red“ Labelvariante, von gleichem Preßwerk, nehme ich an :

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!