Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8340955  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

nail75Es gibt dazu einen Thread im Steve Hoffman-Forum:
http://www.stevehoffman.tv/forums/showthread.php?t=203943

Die Sache ist kompliziert, aber um es kurz zusammenzufassen: Die grünen Chrysalis-Pressungen mit dem weißen „I“ für Island (oberstes Bild) sind wohl die sicheren Originalpressungen.

die „Sache“ ist noch komplizierter : mit grün Chrysalis „i“ (beidseitig mit i) gibt es noch sage und schreibe 5 !!! weitere „pink rim“ UK Pressungen von Aqualung !!! (vier davon nenne ich mein Eigen !); alle haben gleiche Matrix Nr, und – ähnliche Stampers !

also – das, was im SH Forum geschrieben wir – das genieße ich mit Vorsicht !

naja, wir wollen es nicht übertreiben !

– was hat es zu meinen anderen Fragen zu tun ? – Vorschläge ?

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!