Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bob Dylan – Tempest › Re: Bob Dylan – Tempest
nail75Dylans Weihnachtsalbum, das kann man im Vorbeigehen abwatschen, indem man es als „lächerliche Spielerei“ abtut. … Bei Tempest ist das nicht möglich, weil es ein viel zu komplexes und viel zu vielschichtiges Werk ist.
nail75Ich meinte das in Bezug auf tolo, die mich oben fragte, wie häufig ich **1/2 oder *-Alben höre und weshalb ich das überhaupt mache. Tempest ist gar nicht überkomplex oder undurchsichtig, aber es verdient ein wenig mehr Beachtung als „einmal hören und abwatschen“.
Was denn nun? Vielleicht solltest du nochmals nachhören.
RosebloodIch glaube, tolo wollte mit ihrem Beitrag auch etwas provozieren, dem Mythos Dylan etwas entgegensetzen. Würde sie ein anderes Album mit 1 Stern hören, was der Mehrheit hier im Forum aber egal wäre, hätte sie sich auch nicht so viel Mühe gegeben, das Album schlechtzureden. Sie wollte etwas herumstänkern, dass Dylan überbewertet sei, hatte sie ja schon in einem anderen Thread erwähnt und wusste natürlich, dass sie damit auf Contra stößt. Ich glaube, ihr ging es vielmehr darum, dass auch mal erwähnt wird, dass nicht jeder Dylan als einen großartigen Künstler hört. Und dem wollte sie eben durch ihre Wortwahl noch zusätzlich ausdruck verleihen.
Lieber Roseblood, ich versuche nicht das Album schlecht zu reden, sondern ich habe in meinem Post #326 in gebotener Kürze meinen ganz persönlichen Höreindruck wiedergegeben. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann das dann zur Kenntnis nehmen, vielleicht auch den Kopf darüber schütteln, als Herumstänkerei oder Provokation überbewerten, oder aber auch einfach als abweichende Einzelmeinung stehen lassen. Das Denkmal Dylan verlöre durch nichts davon von seinem Heiligenschein.
Die fundierten Gegenargumente und Vorschläge in meine Richtung waren eher enttäuschend: ich solle besser Weghören, mein Post sei Geschwafel, 1x Scheißdreck, 1x Scheißdeck (was immer das auch ist), unsachlich, inhaltslos, bizarr, altersdiskriminierend, Theater. Und der beste nail von allen findet es obendrein eine Provokation von mir, entstandene Fragen von Usern auch noch zu beantworten. Kurios.
Was den anderen, von dir erwähnten Thread betrifft, so ging es dort – wie du weißt – nicht um TEMPEST, sondern um den Einfluss Dylans auf Musiker und es war der Eindruck entstanden, als hätte ohne Dylan die komplette Popmusik in den sechziger Jahren aufgehört zu existieren. Wenn man bei derlei Jubelarien mal kurz ein ‘Ja aber’ hineinwirft, dann halte ich das nicht für Stänkerkram und hoffe, du hast das auch nicht so aufgefasst.
.
--