Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bob Dylan – Tempest › Re: Bob Dylan – Tempest
@tolo: Da es (hoffentlich!) niemanden gibt, der Alben als „inkommensurabel“ oder „delektabel“ bezeichnet, macht die Sterne-Definition des RS rein sprachlich keinen Sinn.
Und inhaltlich gilt ein **-Album sowohl in der Zeitschrift wie auch im Forum tendenziell als „miserabel“, ein ***-Album hingegen als „akzeptabel“. * wäre dann „unerträglicher Mist“ oder so ähnlich.
Es tut mir außerdem leid, tolo, aber wenn du ein Lied wie „When The Ship Comes In“ mit „Tempest“ vergleichst, dann zeigt mir das nur, dass du nicht ansatzweise verstanden hast, wie Dylan sich von damals bis heute verändert hat. Du hängst dich sehr rein, mir und anderen mit großem Eifer zu vermitteln, dass Tempest so mies ist, aber du hast das Album leider gar nicht verstanden und arbeitest dich nur an deiner Erwartungshaltung oder an deinem windschiefen Dylan-Bild ab.
Natürlich kann man das Album schlecht finden, darum geht es nicht, aber du argumentierst ohne jeden Bezug zum Werk. Wenn aber jemand so wenig bereit ist, sich mit dem zu beschäftigen, was da veröffentlicht wurde, dann bleiben die Ergebnisse naturgemäß dünn.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.