Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bob Dylan – Tempest › Re: Bob Dylan – Tempest
Anonym
foeDas Album hat jetzt auch bei mir einige Durchläufe hinter sich. Bei Dylan brauche ich immer etwas länger, da sich der Herr ja nicht unbedingt in meiner bevorzugten bzw. vertrauten Umgebung abarbeitet. Aber seit „Time Out Of Mind“ freue ich mich über jede neue Veröffentlichung und weiß mittlerweile so einige seiner Alben zu schätzen, ohne zum ganz großen Verehrer mutiert zu sein.
Der Titelsong ist mir, wie einigen anderen ja auch, etwas zu lang geraten.
Diesem Post kann ich mich inhaltlich voll anschließen. Ich werde nie der große Fan von ihm werden, aber mit seinem „Spätwerk“ ist es ihm gelungen nun auch meine Ohren zu erreichen.
Vielleicht war „Blonde On Blonde“ der falsche Einstieg, „Blood On The Tracks“ die nächste falsche Wahl …
… „Tempest“ … hat mich sofort erreicht. Insbesondere der 1. Track hat mich sofort umgehauen und gefällt mir nach einigen Umläufen nach wie vor am besten … komisch, dass es so lange brauchte, mich zu begeistern
Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich es noch einmal mit einem seiner Frühwerke versuchen soll ???
Den Status „Bands/Interpreten mit denen ich nichts anfangen kann“ ist er jedenfalls los !
--