Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bob Dylan – Tempest › Re: Bob Dylan – Tempest
Anonym
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, beschäftige ich mich noch gar nicht so lange ausführlich mit Bob Dylan, einer meiner frühen Beiträge im Forum fragt auch (etwas orientierungslos) nach einem Weg durch den Release-Dschungel; somit ist „Tempest“ auch das erste Dylan-Album, das ich beim Release erworben habe.
Mir gefällt am neuesten Studioalbum, dass es sehr kohärent klingt, die Tracks bilden wirklich ein einheitliches Album, während „Together Through Life“ eher wie eine lose Sammlung von Liedern wirkte, die sehr stark beginnt, um dann auf gutem Niveau zu verweilen.
Auf „Tempest“ gefallen mir alle Tracks, es gibt keinen Ausfall. Besonders hervorheben möchte ich die Sequenz von „Tin Angel“ bis zum Ende des Albums, drei wirklich hervorragende Songs…und den 3/4-Takt braucht es, um das gemächliche Schunkeln der klitzekleinen Nussschale (im wahrsten Sinne des Wortes) zu verdeutlichen, auf welcher der Erzähler von „Tempest“ durch die Titanic gespült wird und dort auf die verschiedenen Personen und deren Geschichte, Eindrücke und Gedanken trifft. Vorläufig bei ****1/2.
--