Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bob Dylan – Tempest › Re: Bob Dylan – Tempest
Hätte ich mir “Tempest” nicht bereits am Erscheinungstag gekauft, so hätte ich es mit Sicherheit getan, nachdem ich diverse Postings hier gelesen habe. Einige haben den Geist des Albums so schön umschrieben und auch sonst prima rezensiert, dass dem wirklich nichts weiter hinzuzufügen ist.
Danke Euch dafür.
Drei Dinge seien nur erwähnt:
1) „Scarlet Town“ halte ich überhaupt nicht für überflüssig. Im Gegenteil, der Song zählt zu den neun schönsten der Platte.
2) „Tin Angel“ mach mir da mehr Schwierigkeiten. Hier dient die Musik wirklich nur noch als Transportmittel für die Lyrics – und die ist auf das Allernötigste reduziert. Ist kein schlechter Song, aber irgendwie anstrengend.
3) Es zeigt sich immer mehr, dass ich mit dem Spätwerk des Meisters viel besser zurechtkomme, als mit seinen früheren, natürlich zu Recht etablierten Alben (z. B. Blood on the tracks, Blonde on Blonde).
Den ersten Platz auf meiner Beliebtheitsskala teilen sich nach wie vor „Time out of mind“ und „Modern Times“, wobei MT einen Hauch weiter vorn liegt.
--
You brought me here, but can you take me back again?