Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bob Dylan – Tempest › Re: Bob Dylan – Tempest
ClauKann mir einer der Experten bitte mal weiterhelfen? Woran erkenne ich, welcher Gitarrist auf der Platte welche Gitarre spielt? Bei den Stones erkenne ich das, aber Sexton und Kimball kann ich nicht auseinanderhalten.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass diese zerdengelte Gitarre am Anfang von Long and wasted years wohl von Onkel Bob selbst stammt. Und ganz im Ernst, wo findet man heutzutage noch den Mut, Stücke mit solchen „Fehlern“ einfach zu veröffentlichen? Ist halt noch immer ein Punkrocker, der Alte. Album wird immer stärker. Die ersten sechs Tracks sind alle unglaublich intensiv und nah. Das Blues-spielen-nach-Zahlen-Stück bricht dann leider irgendwie den Fluss auf. Und Tin Angel finde ich auch ein wenig zu starr ins Akkordkorsett genäht. Der Titelsong ist trotz seiner Schunkelhaftigkeit echt ergreifend – und der Schlusstrack natürlich auch. Ein herzlicher Gruß von Alphatier zu Alphatier. Bester Track bleibt für mich Pay in Blood. Richtig schön böse…
--