Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blind Fold Test #10: JanPP › Re: Blind Fold Test #10: JanPP
vorgarten
den sampler, von dem #10 stammt, habe ich mal angetestet, mich hat darauf aber tatsächlich nur flying lotus interessiert (warum fehlt der in diesem bft eigentlich?
Also, Flying Lotus geht ja doch sehr stark in die HipHop-Ecke, nicht, dass ich was dagegen hätte, aber überzeugt hat er mich bisher nicht.
FriedrichWirklich gut und erstaunlich, wie selbstverständlich ein Krautrock-Veteran sich in die aktuelle Electronica Szene einfügt. Ist die ganze Scheibe so gut?
Was ähnliches? Probier doch mal dies hier:
http://www.youtube.com/watch?v=eoxhZDzGYCo
Danke, klingt vielversprechend. Das Stück ist schon mein Favorit auf der Roedelius/Schneider, aber es sind noch mind. 3-4 andere Perlen darauf.
Friedrich
Ich kannte von Gismonti bisher bloß ein paar wenige Aufnahmen, die für mein Ohr sehr stark in die „Ethno“-Richtung gingen und auf denen er hypervirtuos Gitarre spielte. War nicht so mein Ding. Aber er deckt offensichtlich ein äußerst breites musikalisches Spektrum ab.
Hab gerade nochmal das ganze Album gehört und festgestellt: du hast recht. Da ist viel Gitarre, und viel Flöte, und das ganze ist zwar nicht zu sehr „Ethno“, aber irgendwie anstrengend und keineswegs so leichtfüßig wie „O Sonho“ (bezeichnenderweise auch der einzige Song, auf dem wirklich viel Klavier zu hören ist). Würde vom Kauf eher abraten, aber keine Ahnung, ob man das überhaupt findet.