Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blind Fold Test #10: JanPP › Re: Blind Fold Test #10: JanPP
So, jetzt bin ich auch fertig. Erkannt habe ich nichts, deshalb gebe ich hier einfach mal meine Eindrücke kurz wieder:
#1: Ein etwas spaciges Intro…
#2: Jazz mit Tabla, das hab ich auch noch nicht gehört. Eine Mischung, die mir aber gut gefällt.
#3: Jetzt wird es etwas obskur, aber nicht zu sehr dass es nicht mehr gefällt. Das Stück ist mit allerlei Geräuschen gewürzt, aber die Trompetenmelodie gibt dem ganzen einen Zusammenhalt.
#4: Eine interessante und schöne Klangcollage, würde ich mir gerne mal auf der Stereoanlage anhören und nicht mit dem Kopfhörer am Compi.
#5: Das ist aber eher kein Jazz, oder? Spricht mich nicht so an, ich höre da nix besonderes raus.
#6: Wieder kein Jazz, aber das Stück plätschert diesmal schön gepflegt dahin.
#7: Das ist doch mal wieder Jazz, plätschert auch etwas aber gefällt mir sehr gut. Das Stück hat einen schönen lässigen Groove. Der Gitarrist gefällt mir richtig gut.
#8: „I Heard It Through the Grapevine“ als Gitarren- Instrumental. Lässig gespielt, und ganz schön und nett aber mehr dann auch nicht.
#9: Not quite my cup of tea. Aber eigentlich doch ganz schön! Und das Pianosolo ist doch wirklich sehr gut. Und es folgt auch noch ein vernünftiges Basssolo. Je länger das Stück wird, desto besser gefällt mir es. Wenn da bloss nicht dieser Musiktherapeutinnen- Gesang wäre ;)
#10: Hmm, da bleibt nicht viel hängen nach dem Hören. Ist mir etwas zu belanglos.
#11: Das ist aber nicht Deine Band, JanPP?
#12: Das hört sich am Anfang etwas japanisch an. Viel mehr fällt mir dazu nicht ein.
#13: Könnte man das nicht eher als TripHop bezeichnen? Na gut, leicht jazzig ist das ja schon. Der Text ist aber nicht sehr einfallsreich :) TripHop ist sowieso nicht so mein Ding, und dieses Stück auch nicht.
#14: Etwas träge, der Vortrag aber doch mit einer eigenen Note. Gefällt mir gut, und beim zweiten Hören noch besser.
#15: Leider ist das Stück etwas kurz geraten. Es lässt sich nämlich gut an, die Atmosphäre und der Rhythmus stimmt. Aber dann kommt das abrupte Ende (bei 2:49, ist das richtig so?)
#16: World- Jazz mit Steeldrum. Electric Masada vielleicht?
#17: Etwas sehr simpel gestrickt, das Stück. Aber doch mit einer schönen Atmosphäre.
Mit einigen Tracks konnte ich nicht so viel anfangen. Aber es sind ja doch genügend andere Tracks dabei, die gefallen (am besten #2, #4 und #7).
--
life is a dream[/SIZE]