Re: Blind Fold Test #10: JanPP

#8323085  | PERMALINK

vorgarten

clasjazAnd vice versa: Gerade die Gesten scheinen mir zu gewaltig, oder: das „Atmosphärische“. Dagegen habe ich allerdings eine Abneigung, die ich aber gerne infrage stellen wollte, und sei’s durch die Hintertür. Mag sein, im Übrigen, dass da ferne Anlehnungen zu einem minalism wie bei Riley vorhanden sind, zu dem Feldmans oder Reichs, an die ich da eher denke, sind mir die Entfernungen doch zu groß. Ich finde immer noch, dass da nicht viel „passiert“, außer den „Einfällen“, die man so hat, natürlich. Und weil das auch sonst nicht anders sein mag, in anderer Musik – darüber gehts doch ständig -, habe ich meine zwei Groschen abgeliefert.

und das finde ich wirklich toll, obwohl wir uns über die art der geste, die hinter dieser auswahl stecken mag, wohl nicht einig werden. ich mag deine art der rückmeldung sehr und wünsche mir wieder einmal, einen bft von dir zu hören – wie ich ganz allgemein (stellvertretend) finde, dass hier total schön diskutiert wird, jeder eher mit sich und dem justieren des eigenen hörens beschäftigt als wirklich auf belehrung oder krawall oder zuspitzung aus (nails beitrag kommt ja vielleicht noch ;-)). man erfährt sehr viel über sich selbst in dieser auseinandersetzung mit musik, zur der man selbst nicht unbedingt hingefunden hätte, deshalb mag ich das so sehr.

--