Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Das Mixtape › Re: Das Mixtape
Sind ja schon einige interessante Tracklists dabei! Aber irgendwie ist mir das reine Auflisten zu abstrakt. Zwar lege ich mir vorher auch schon ein paar Tracks zurecht, aber die Trackliste selbst entsteht dann immer erst beim Aufnehmen.
Daher würde ich gerne nochmal die Idee mit dem Tauschzirkel in die Runde werfen. Gäbe es dafür (außer talking head, Carrot Flower und Roseblood) noch mehr Interessierte? Würde Carrot Flowers Posting weiter oben beipflichten, dass man das Thema gerne über den rein Freud’schen Ansatz hinaus noch etwas ausweiten könnte – damit es nicht zu sehr von der ursprünglichen Idee abweicht, vielleicht sowas wie „Tracks, die in meiner musikalischen Sozialisation wichtig waren“ oder „Tracks, die in bestimmten Phasen meines Lebens eine entscheidende Rolle spielten“. Was meint Ihr?
Hello_SkinnySo! Auch ich habe nun eine Reise durch mein Innerstes unternommen und 15 Songs ausgewählt:
1. Einstürzende Neubauten – Abfackeln
2. The Smiths – How Soon Is Now?
3. Foyer des Arts – Ein Lied aus unglaublich schwerer Zeit
4. Frank Zappa – Who neeeds the Peace Corps?
5. The Pogues – Sally MacLennane
6. Saint Vitus – Born Too Late
7. Pulp – Underwear
8. Talking Heads – Once in a Lifetime
9. Tocotronic – Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein
10. D.A.F. – Alle gegen Alle
11. Cabaret Voltaire – Nag Nag Nag
12. Mazzy Star – Five-String Serenade
13. Echo & The Bunnymen – All my Colours
14. The Stooges – Search and Destroy
15. Swans – Blood Section
„How Soon Is Now?“ kam mir beim Brainstorming auch in den Sinn, ebenso zwei andere Pulp-Songs von „Different Class“.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."