Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Joey Ramone – Ya Know? › Re: Joey Ramone – Ya Know?
BullittIch bin bei solchen Projekten ja auch immer eher skeptisch und in der Vergangenheit haben mich derartige posthume Veröffentlichungen nie groß interessiert. Kann auch die Kritik von Henry Rollins verstehen. Natürlich wird man nie erfahren, ob die LP so in Joeys Sinne geworden ist. Aber auch mit angebrachter kritischer Distanz bin ich mehr als positiv überrascht vom Ergebnis. Joeys Vocals klingen ausproduziert, was dafür spricht, dass er eine Veröffentlichung anstrebte, und die Produktion knüpft an „Don’t Worry About Me“ an. Zum Glück widerstand man der Versuchung hier eine Ramones-Platte draus zu schustern. Die alternativen Versionen von „Merry Christmas“ und „Life’s A Gas“ hätte man sich konsequenterweise auch noch schenken sollen. Ansonsten tolle LP und großartig Joey wieder im Kontext neuer Songs singen zu hören.
Yep, genau meine Meinung, wobei ich – wie schon gesagt – wenig Ramones vorbelastet bin. Wenn man das ganze Drumherum nämlich weglässt, ist es eine wunderbare Platte, gegen die Joey, vermute ich, nichts einzuwänden gehabt hätte. Vor allem, wenn man die letzten poppigen Ramones Platten im Hinterkopf hat.
Auf „Merry Christmas“ und „Life’s A Gas“ hätte man tatsächlich verzichten können.
--