Re: Album des Monats | 2012

#8310761  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Registriert seit: 07.08.2008

Beiträge: 8,651

TheMagneticFieldNur noch mal, um ganz sicher zu gehen, das Album muss nicht im entsprechenden Monat erschienen sein, sondern einfach irgendwann 2012?
(Dass es unsinnig wäre ein Album, das im Februar erschienen ist, als Platte des Monats März zu küren ist mir schon klar, aber ich könnte im Mai schon ein Album aus dem Februar nehmen?).

Der Ansatz: Unabhängig vom tatsächlichen Erscheinungsmonat, soll es DEIN/EUER Album des Monats sein. Ideal wäre es natürlich, wenn das erwählte persönliche Album des Monats auch aus dem entsprechenden Monat stammt, aber andererseits führt diese Variante zu einem Wettrennen der Zugangs- und Kaufmöglichkeiten (und würde nicht nur die Vinyl-Anhänger benachteiligen). Daher würde ich vorschlagen, dass der, der zum Beispiel Laura Gibson oder First Aid Kit im Februar oder erst im Laufe des Jahres für sich entdeckt, diese Alben auch im Entdeckungsmonat oder einem anderen Monat des Jahres 2012 küren kann. Die eigentliche Auswertung dürfte dadurch nicht verzerrt werden.

Meinungen dazu?

--