Re: Ian Anderson’s Jethro Tull – Thick as a brick part II

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Ian Anderson’s Jethro Tull – Thick as a brick part II Re: Ian Anderson’s Jethro Tull – Thick as a brick part II

#8298933  | PERMALINK

nail75

wolfgangSchöne Kritik, aber einen halben Stern hättest du noch drauflegen können. ;-)

Ich finde das passt so. :-)

PS. “ A Passion Play“ war mitnichten ein verheerendes Ergebnis, sondern eine No.1 in Amerika. Die Musik darauf war komplexer und Anderson hat vorher und nachher nie wieder so eine Gesangsleistung abgeliefert. Textlich war es allerdings ein Griff ins Klo, selbst Muttersprachler sind mit der wirren Story nicht zurecht gekommen.

Ach, den kleinen Seitenhieb kannst Du mir doch nachsehen. ;-)

dr.musicIch selber hätte mit den doch eindeutig überwiegenden positiven Kritiken so nie gerechnet. Selbst Nail! Bei amazon regt sich einer darüber auf, dass es Ian nur zu einem blamablen, unverschämten Selbstzitat von „TAAB“ gebracht habe.

An dieser Stelle würde gerne mal fragen, ob ihr meine Auffassung nachvollziehen könnt, dass das Album mindestens so stark Aqualung aufgreift wie TAAB.

Thomas ZimmerTAAB 2 ist wunderbar (abgesehen vom Snaredrumsound) , aber das war jede Jethro Tull CD in den vergangenen 20 Jahren auch. Insofern verstehe ich die Verwunderung mancher hier nicht.

Welche Alben meinst Du konkret. Das letzte Jethro Tull-Album ist ja von 1999, oder?

Metalgitarrenläufe? Das bereitet wirklich körperliche Schmerzen….

Das stimmt aber. Dieser deutsche Gitarrist hat mit Sicherheit massenhaft Metal/Hardrock gespielt und das hört man auf dem Album!

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.