Re: Ian Anderson’s Jethro Tull – Thick as a brick part II

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Ian Anderson’s Jethro Tull – Thick as a brick part II Re: Ian Anderson’s Jethro Tull – Thick as a brick part II

#8298901  | PERMALINK

canta

Ja, ein Album das mir auch richtig gut gefällt. Nch dem ersten Durchhören wars ein ok naja. Einige zu offensichtliche Zitate des Albums von ’72, Gesprochenes und noch zerrissener als der Klassiker.

Aber es wächst jetzt mit jedem Durchlauf. Es läuft bei mir gerade rauf und runter und ich entdecke immer wieder was neues. Ich bin nicht der grosse Jethro Tull Fan, aber das erste Tick as a Brick Album hat es mir angetan. Bin bzw. war halt ein Proggie und das erste Tick Album hole ich immer noch gerne raus während die Begeisterung für andere Epen mit der Zeit doch etwas verblasst ist.

Mal schaun wie lange es anhält. Aber ich spüre hier schon wieder den alten Drive. Banker Bets, Banker Wins, Old School Song, Shunt and Shuffle wären meiner Meinung auch abseits des Konzepts gelungene Lieder.

Zumindest hier auf der Scheibe erscheint mir die Stimme noch sehr ok. Das wird wohl live, wenn ich neuere YouTube Videos anschaue nicht mehr so sein. Ich freu mich trotzdem wie ein kleines Kind auf das Konzert wo Thick 1 und 2 gespielt wird.

--

Always the summers are slipping away