Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Ian Anderson’s Jethro Tull – Thick as a brick part II › Re: Ian Anderson’s Jethro Tull – Thick as a brick part II
Dennis BlandfordEs ist ja mutig überhaupt nochmal aus der Deckung zu kommen. Das Albenfortsetzungsprinzip halte ich für falsch. Wenn die Platte jetzt wie Rupi’s Dance II klingt wird es dem ganzen nicht gerecht. Hier und da ein nettes Flötenthema, das den Song trägt hätte ihm in den Siebzigern auch nicht genügt.
Ich höre heute Mittag rein u. erst dann werde ich das Schafott schärfen lassen. Mann, was war Anderson mal für eine Institution (für mich). Wie er das so im Studiosessel sitzt sieht man ihm jedes seiner 15.480 Konzerte in knapp 44 Jahren an. Er hat seine Brötchen verdient.
Kann ich so unterschreiben. Ich weiß auch nicht, was ihn immer noch antreibt, jedes Jahr um die halbe Welt zu reisen und Konzerte zu geben. Geld hat er genug und künstlerisch sind die Besten Jahre ins Land gezogen. Den richtigen Zeitpunkt zum würdevollen Abtreten hat er verpasst. Aber das haben andere große Acts auch, siehe Stones, Who, Deep Purple oder Black Sabbath. Bei den letzteren erwarte ich vom neuen Studioalbum mit Ozzy nichts gutes.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry