Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Die besten Konzerte 2012 (so far) › Re: Die besten Konzerte 2012 (so far)
UDWAch ja, und McPhee ist große Klasse. Hatte den noch gar nicht richtig auf dem Schirm und bin eher wegen Nobles/Edwards hingegangen. Werde mir jetzt wohl die Duo-Platte mit Eli Keszler zulegen.
Von McPhee gibt es sehr viele, unfassbar tolle Aufnahmen – da hast du noch einen reichhaltigen, vielschichtigen Kosmos vor dir: Die ersten beiden LPs auf CjR z.B. („Underground Railroad“ & „Nation Time“), die „Joe McPhee Po Music“ in den 80’s, das Solo-Set „Tenor“, die Survival Unit II Archiv-Aufnahmen mit Clifford Thornton und „Black Magic Man“ auf HatHut… in den letzten zehn, fünfzehn Jahren hat sich sein Output eh nochmal verzweigt und vermehrt, das meiste kenne ich daraus noch gar nicht, aber „Tales Out of Time“ mit Brötzmann ist bsw. sehr hörenswert. Oder die beiden Duo-Alben aus dem letzten Jahr mit Zerang beziehungsweise Corsano. Viel Spaß beim Entdecken und halt uns auf dem Laufenden, was sich lohnt!
gypsy tail wind
Und Napo, Mann…. wenn McPhee kommt, soll man gefälligst hingehen!
Ich weiß auch nicht, was an diesem Tag in meinem Kopf vorgegangen ist. Wohl nicht allzu viel.
gypsy tail windOh, das klingt jetzt in der Tat gut…
Yep. Das Konzert war sehr gut.
--
A Kiss in the Dreamhouse