Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blind Fold Test #9: Friedrich › Re: Blind Fold Test #9: Friedrich
Hier nochmals einige kleine Anmerkungen zu Deiner Antwort, friedrich:
#5: Retro oder nicht retro? Der Begriff ist bei mir nicht unbedingt negativ belegt. Das Stück hört sich für mich jedenfalls so an, als wäre das wesentlich später gespielt worden als in der Zeit als der Stil modern war (E-Gitarre ausgenommen).
Nach nochmaligem Anhören muss ich nochmals sagen, das es ein sehr schönes Stück ist (v.a. Piano und Sax).
#7a: hatte ich im 1. Anlauf vergessen. Hört sich so an, als würde die Kapelle vor Beginn des Konzertes die Instrumente warmspielen. Ein etwas obskurer Track.
#10: Dann doch lieber Mingus, mit dem ich zugegebenermassen auch noch gewisse Probleme habe.
#11: Menschliche Abgründe kommen mir bei dem Stück nicht in den Sinn, das klingt für mich nicht bedrohlich, sondern eher etwas kühl (die Synthie- Gitarre).
#12: Bei diesem Track kann ich doch eher Abgründe erahnen, das Sax ist für die richtigen Abgründe dann aber doch zu warm
#13: Ich kann Deine Assoziation schon nachvollziehen, mich stört aber schon etwas die angezogene Handbremse. Der Beat ist halt nicht treibend, sondern läuft irgendwie hinterher.
#14: Das Saxophon ist klasse, das stimme ich Dir zu!
--
life is a dream[/SIZE]