Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blind Fold Test #9: Friedrich › Re: Blind Fold Test #9: Friedrich
vorgartenindirekt hat alex natürlich recht, der soundtrack ist von 1974. der komponist hat auch sounds für die star-treck-filme, den planeten der affen, alle rambo-teile und – wie passend – L.A. CONFIDENTIAL geschaffen. der film hier ist selbst retro. also ist diese aufnahme eine hommage-an-retro. dieser bft steckt voller indirektheiten…
Ja stimmt, schon der Film ist Retro-Noir, dieses Stück ist dann noch mal Hommage, und daher hat sich für mich dieses Stück hier sehr schön eingereiht. Wie ich im Anfangspost erwähnte: Es gibt hier diverse Querverweise und Beziehungen, die man manchmal hört, manchmal aber auch nicht.
Ich selbst höre die natürlich alle!
PS: Der hat auch Star Trek und Rambo gemacht? Au weia … Aber ist halt ein Profi!
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)