Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blind Fold Test #9: Friedrich › Re: Blind Fold Test #9: Friedrich
Wenn Du #15 wissen willst, melde Dich… ich dachte mal ich lass hier den Link weg, wir wollen ja nicht schon alles verraten, bevor die andern sich melden!
Bei #3 hab ich ja grössere Mühe – aber klar, der Altsaxer ist gut! Was den Klarinettisten betrifft, bin ich mir da leider nicht so sicher… ich möchte ihn gerne sehr mögen, aber es geht bisher einfach nicht – zudem hab ich auf ein paar ROIOs schon das Gefühl gehabt, er habe seine Klarinette nicht immer richtig im Griff… sloppy.
Zu #2 (den ich jetzt auch habe): ich weiss es ehrlich gesagt nicht… neulich live war er jedenfalls nicht ganz so gut, nein – aber das war eine Band mit Konzept und sein Spiel mit der Band ist anders. Die Programme, aus der die betreffende Scheibe auch stammt, kenne ich v.a. von ROIOs, das mittlere hat nie geklickt, leider (leider besonders wegen der immensen Wertschätzung, die ich dem Co-Star entgegenbringe), das erste kenne ich auch in der CD-Version und liebe es sehr… ja, ich denke in diesen Kontexten ist er wohl immer so gut! Das erste der Alben finde ich jedenfalls grandios und höre es immer wieder mal gerne! (Sorry für die umständlichen Formulierungen hier… ich will ja nicht gleich wieder alles verraten! Und ich schrieb – dies ein Edit – „mittlere“ weil ich vom vierten überhaupt nichts mitgekriegt hatte bis gerade eben!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba