Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blind Fold Test #9: Friedrich › Re: Blind Fold Test #9: Friedrich
#14, klar!
Bei „Angel Eyes“ denke ich nicht an Ella… ich weiss spontan nicht mal, auf welchem Album sie es singt! Ich sehe: Decca und „Twelve Nights in Hollywood“… die Decca-Jahre sind ja eh nicht ihre guten (und ich hab mir erst grad die Box gekauft, kenne diese Version also noch nicht, diejenige aus den 60ern hab ich zumindest nicht im Ohr, falls ich schon so weit ins Hollywood-Set vorgedrungen bin).
Zu #6: Ich hab diesen Einwand erwartet, ich muss vielleicht nochmal reinhören und das zu erklären versuchen – für mich ist der Beat hier enorm uninteressant, aber ich kann einigermassen nachvollziehen, dass man das völlig anders hören kann. Genau darum hab ich den Einwand schon beim Schreiben meines Kommentars geahnt
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba