Re: Oscar Peterson

#8278687  | PERMALINK

tejazz

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,100

Einige frühe Platten habe ich auch, (Ray Brown-Duo, Trio mit Kessel/Ellis, manchmal plus Schlagzeug). Die mag ich sogar sehr. Auch als Begleiter für Billie Holiday, Flip Phillips, Young, Getz usw. ist er in meinen Augen fast immer der richtige Partner.

Aber seine Piano/Baß/Schlagzeug-Trios finde ich nicht so packend, daß ich sie mir zulege.
Vielleicht auch, weil Platten wie NIGHT TRAIN oder WE GET REQUEST ständig im HiFi-Laden zur Demonstration gespielt wurden. Damals hatte ich generell Schwierigkeiten mit diesen Trios, gerade mal Monk, Powell, Mary Lou Williams oder Wallington „fanden Gnade“.
Also eventuell ein schlechter Start.

Und da ich nun genügend andere Pianisten schätze und insgesamt gar nicht mehr so viel Zeit habe, Musik zu hören, ist auch wenig Wille da, mehr von ihm zu erkunden.
Liegt also sicher an mir, wenn ich da nicht so groß mitreden kann und will.

--