Re: 2011 | Eure Lieblingstracks des Jahres

#8278539  | PERMALINK

santander

Herr Rossi

@santander: Für mich ist Lana mehr als nur „Video Games“.

Nichts für ungut, Herr Rossi. Ich kenne von ihr nur einige weitere Tracks mit den jeweiligen Videos hier aus dem Netz, die alle mehr oder weniger an mir vorbeigerauscht sind, ohne großen Eindruck zu hinterlassen (ich glaube auch nicht, dass sich das großartig ändern wird, wenn ich sie von Tonträgern höre).

„Video Games“ habe ich dagegen öfter gehört im letzten Jahr, wollte es deshalb irgendwie auch in den Top 20 würdigen. Aber ich bleibe dabei, dass es im Grunde doch wohl eher eine Nullachtfünfzehn-Schnulze ist, die schnell ihren Glanz einbüßen wird. Höre bitte noch einmal den Übergang von dem an sich ja sehr interessanten Beginn des Titels hin zum kitschig und auch billig wirkenden Refrain: Etwa ab Minute 00:55 wird (für mein Empfinden jedenfalls) alles vergeigt und verspielt, auch, wenn die flachen Melodieläufe dann wieder von den „interessanteren“ (also denen, die bereits am Anfang zu hören waren) unterbrochen werden.

Ich sollte es halt nicht so oft hören – mein Urteil wird sonst immer schärfer ;-) Und die anderen Tracks werde ich auch noch mal in Ruhe hören.

--