Re: Trembling Bells And Bonnie ‚Prince‘ Billy ~ The Marble Downs

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Trembling Bells And Bonnie ‚Prince‘ Billy ~ The Marble Downs Re: Trembling Bells And Bonnie ‚Prince‘ Billy ~ The Marble Downs

#8278371  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,375

nail75Wegen den beiden Bands mehr als 500km zu fahren lohnt sich ja eigentlich nicht wirklich. Bei den Trembling Bells habe ich immer den Eindruck, dass sie gerne Fairport Convention wären, aber das nicht auf die Reihe bekommen.

OK, beide „Anthem“ Bands sind mir wurscht, deswegen mache ich mir nicht einmal die Mühe mir zu merken, was sie unterscheidet. Aber ob man für die derzeit beste Folk Rock Band aus UK nun 5, 180 oder gar 270 Km fährt sollte jeder selbst entscheiden. Hätte ich den Gig länger im Visier gehabt, hätte ich eine Übernachtung in Freiburg miteingeplant u. wäre hingefahren. Eine Deutschlandtour außerhalb von Berlin oder HH ist auf längere Sicht offenbar nicht in Planung.
Die Trembling Bells wollen nicht Fairport sein, dazu mischen sie zu viel abgespacte late Sixties Psychedelica in ihren Folk u. haben keinen Fiddler wie Swarb. Der Vergleich, nur weil eine große Frauenstimme am Start ist, hinkt.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."