Re: Trembling Bells And Bonnie ‚Prince‘ Billy ~ The Marble Downs

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Trembling Bells And Bonnie ‚Prince‘ Billy ~ The Marble Downs Re: Trembling Bells And Bonnie ‚Prince‘ Billy ~ The Marble Downs

#8278361  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,375

Meine Güte ist die Duchees EP superb! Im Original bereits von Scott Walker entrückt u. nicht von dieser Welt interpretiert, setzt Lavinia -trotz Bonnie Erdung- hier zum absoluten Höhenflug an. Mir fehlen die Worte. Die Trembling Bells spielen dazu auf Seite 1 ebenfalls bei 3 der 4 Stücke fabelhaft. M.E wird die Band immer besser. Die Musik ist Folkrock als dieser noch nicht, wie den Mittsiebzigern geschehen, zur Posse erstarrt war.
Seite 2 der EP bringt reinen A-Capella Gesang britischster Prägung von Lavinia u. Alex feat. Muldoon’s Picnic hervor. Anspieltipp: „There’s nothing nobler than Yorkshire in October“. The Watersons u. die unbegleiteten Stücke von Steeleye Span kommen einem in den Sinn. Alles sehr beseelt u. bei „Duchees“ selbst lief mir ein echter Schauer über den Rücken. Lavinia ist für mich bereits jetzt auf einer Höhe mit Sandy, Maddy u. June. Als Ergänzung zur nächsten Woche erscheinenden LP eine absolutes Muss. Kein Track doppelt. Ehrensache. 12″ – 45 rpm.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."