Re: Unser Star für Baku

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Unser Star für Baku Re: Unser Star für Baku

#8273237  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

FilterZum Konzept als solches wiederhole ich nochmals meine gestrige Äußerung vom toten Pferd. Man sollte anerkennen, dass Raab neuen Schwung in den deutschen Grand Prix-Ausscheid gebracht hat und in Oslo mit Lena das kaum noch Denkbare geschafft hat. Aber spätestens seit diesem Jahr dreht sich die Sache im Kreis. Ich seh schon längst nicht mehr durch zwischen all den Castingshows, den austauschbaren Gesichtern und Stimmen von Kandidaten vor wechselnder, aber stets gleichdumpfer Jurykulisse und unterschiedlichen Senderlogos . Vielen Anderen scheints ebenso zu gehen. Die Quote spricht Bände. Aber Roman muss erst noch in Baku vor die Hunde gehen. Ein paar feuchte Teeniehöschen werden ihn nicht davor bewahren, dort auf die hinteren Ränge durchgereicht zu werden.

Also wieder Rolle rückwärts zu mehr oder weniger etablierten Künstlern, die sich trauen das Abenteuer ESC einzugehen? Mit oder ohne stimmberechtigter Jury?

Die Frage ist doch: welche Alternativen gibt es zum jetzigen Auswahlprozedere?

Dass es ein Newcomer schaffen kann, haben wir gesehen, dass Etablierte durchgereicht werden, auch. Also was nun?

Ich denke ’ne Casting-Show ist O.K., etwas gestrafft und dann passt das auch weiterhin.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK