Re: Heavy Metal shuffelt nicht!

#8260059  | PERMALINK

prince-kajuku

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 2,186

Buddy TrashErste (!) Eindrücke (alles von myspace):

2. Virgin Steele – Invictus, Child of Desolation
Es ist auf jeden Fall sehr abwechslungsreich. Aber der „Gesang“ ist ja furchtbar. Und dann diese engelgleichen Chöre. Musikalisch ganz interessant, aber der Wunsch nach mehr kam nicht auf…
Sogar ein Piano. Das ist Metal??? Heulbojen Pathos. Geht gar nicht. Sorry.

3. Riot – Restless Breed, Swords and Tequilla
Ich warte. Leg los Alter! Sehr schön. Könnte auch bei Skynyrd singen. Gute Rockmusik. Bier trinken und wieder vergessen. Leg doch mal ein Brikett nach!
Swords and Tequilla. Guter Titel. Netter Durchschnittsrock. Da lege ich aber lieber zum x-ten Mal „Speed King“ auf…

4. Warrant – Down Boys, DRFSR
Das kann man in jeder Dorf Disco spielen, ohne das die Mädels meckern. Kann man mal so nebenbei hören ohne das es stört. Aber das ist doch nicht mal Hardrock, oder? Nettes Solo. Klassischer Midtempo Rocker mit Radio Tendenz.
Nächster Titel: das Gleiche. OK, aber nicht mehr.

5. Spellbound Dazzle – Goodbye my love
Düster. Runtergestimmte Gitarren… und dann diese Schmusekacke. Meinst du das ernst??? Das ist genau das Zeug, was mein junger Kollege hört: erst brachiale Gitarren und dann ZDF Hitparade. No way. Dann bleibe ich bei meiner alten 70er Scheiße. Bon, wo bist du?!

Sorry, Prince Kajuku. Ich habe mich nicht an die Plattenempfehlungen von dir gehalten. Da muß ich bei Gelegenheit noch mal youtube befragen. Aber sollten die von mir auf myspace gehörten Titel repräsentativ sein, dann war das überhaupt nicht mein Geschmack, sorry. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!!

Kein Problem, Buddy. Musik ist und bleibt glücklicherweise Geschmacksache. Trotzdem sei mir die eine oder andere Anmerkung erlaubt. Vorab möchte ich aber loswerden dass ich persönlich nicht viel davon halte sich nach dem Anhören eines Stückes schon eine Meinung zu bilden. Wie oft habe ich da schon ins Klo gegriffen. Dann auch noch youtube…da wird man generell schon mal durch die Meinungen anderer zugemüllt und beeinflusst, sonst nicht schlecht die Einrichtung doch bitte neutral bleiben.
Dann kommt noch dazu dass Du ja einen wahren Kaufmarathon hinlegst. Wie behältst Du da den Überblick ? Ich habe eine Zeit lang für ein Magazin rezensiert, dies aber wieder aufgegeben weil ich mich total überfordert habe und den Spaß am wichtigsten verloren habe: Am Zuhören.

Zu Virgin Steele: Invictus ist eine tolle Scheibe. Aber nicht mit meiner Empfehlung vergleichbar. Diese habe ich Dir nicht ohne Hintergedanken zugetragen…denn Age Of Consent ist wesentlich eingängiger als Invictus. Und ja, engelsgleiche Chöre und Pianos gehören manchmal auch zum Metal, wieso sollten sie auch nicht ?

Zu Riot: Du wandelst zwischen zwei verschiedenen Phasen der Bandhistorie. Zwei hervorragende Sänger, Guy Speranza und Tony Moore neun Jahre später auf der von mir empfohlenen höchst unterschiedlichen „Privilege“. Fire Down Under ist ein Meisterwerk, aber anders…netter Durchschnittsrock mitnichten.

Zu Warrant: Da ist Dir ein Fauxpas passiert. Du verwechselst die deutschen Warrant mit den amerikanischen. Macht aber nix, passt nur nicht.

Zu Spellbound Dazzle: Wieder diese 1Song Beurteilung. Buddy, nimm Dir doch mal Zeit ein Album komplett durchzuhören. Dann fällt Dir bestimmt auf wie erfrischend flexibel die Band ist und mit ein wenig zeitlichen Abstand zum Wust von Scheiben die Du Dir um die Ohren haust wird Dir auch sowas vielleicht irgendwann gefallen. Und wenn nicht dann eben nicht. Bon Scott 70er Scheiße ? hmmm….

Buddy, ich habe gar kein Problem damit wenn Du meine Empfehlungen nicht gut findest. Wirklich nicht. Aber nimm Dir etwas mehr Zeit. Ja, beim TZ war ich mehrmals dabei. Schau nochmal in Ruhe rein. :wave:

--

So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]