Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Umfrage: Die besten Singles des Jahres 2011 › Re: Umfrage: Die besten Singles des Jahres 2011
nail75Darf ich mal fragen, was daran so besonders ist, wenn jemand den frühen Rock’n’Roll besonders gekonnt imitiert? Ich meine, gegen etwas Retro-Feeling habe ich ja gar nichts, im Gegenteil, aber die Single klingt als hätte da jemand einen obskuren Song aus längst vergangenen Zeiten gecovert. Vielleicht ist das ja sogar so. The problem: It’s not much of a song anyways. Viel störender ist aber eigentlich, dass das Musik ist, die klingt wie schonmal gegessen. Wenn ich sowas mag hole ich mir doch die Originale, oder?
Ich höre da keinen frühen Rock’n’Roll, sondern vielmehr eine Mixtur aus Rhythm and Blues vom Schlage des jungen Ray Charles, frühem UK R&B vom Schlage Them’s, enorm viel groovenden und heißen Soul gepaart mit einem expressiven Gitarrensound Marke The Who und The Sorrows. Die Elemente hat es alle schon gegeben, nicht aber in dieser Zusammenstellung. Funktioniert natürlich nicht als YouTube-Video über die eingebauten Laptop-Speaker, da braucht es schon die laut gehörte 45.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?