Re: Umfrage – Die besten Tracks 2011 (Top 10)

#8258001  | PERMALINK

santander

Registriert seit: 22.09.2005

Beiträge: 1,651

@ Herr Rossi

Hatte ja geschrieben, dass ich noch ein paar Anmerkungen zur Liste in http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2617116&postcount=33 habe. Gerade habe ich noch einmal nach der Nummer 1 gesucht und erneut festgestellt, dass es keinen Tonträger dazu gibt, auch von der Myspace-Seite ist der Track mittlerweile verschwunden; ich finde ihn tatsächlich nur noch auf Youtube:

CHELSEA-X & THE KINGS OF FRANCE – Bonny

Chelsea selber gibt sich bescheiden, wenn er an seine Kommentatoren auf Youtube lediglich schreibt:

Thank you all, this has been done with the deepest respect that we „all“ carry for this incredible group!!! Chelsea-X.

Zu bescheiden, würde ich sagen, obwohl wir natürlich alle den tiefen Respekt vor der „incredible group“ Prefab Sprout teilen. Ich werde ihn mal selber anschreiben und fragen, ob er eventuell noch was anderes mit dem Take vorhat, als ihn da auf Youtube mit ein paar Kurzkommentaren zu belassen. Die Ergänzung „The Kings of France“ stammt übrigens von mir, da er seine Begleitband zuweilen so genannt hat und das m.E. auch besser klingt, es würde sich auf einer Single auch ganz gut machen. Im Zweifel kann man es aber auch weglassen und dann ganz einfach nur „Chelsea-X“ schreiben.

Der Portishead-Track auf Platz 20 gehört eigentlich (als Download) ins Jahr 2009, wie atom schon andernorts festgestellt hat. Hier überzeugt vor allem die Argumentation von Sweetheart: Als 7″-Single sollte man ihn für 2011 listen, nicht aber als Download oder als reinen Track, weshalb das noch abgeändert werden sollte, Lana Del Rey rückt dann mit „Video Games“ an diese Stelle. Fällt aber ohnehin aus Deiner Auswertung hier heraus, Rossi.

Ansonsten sehe ich noch einige mögliche Änderungen der Liste in den nächsten Wochen, vor allem Kate Bush bewegt sich allmählich weiter nach vorn, auch andere Tracks ihres Albums werden immer interessanter für mich. Die Post War Glamour Girls, Sleep ∞ Over und Soda Shop bewegen sich allmählich nach unten. Die hohen Platzierungen von Laura Khalil und der Ghost Society ergeben sich vor allem aus den historischen Ereignissen des Jahres 2011, zunächst wird sich daran sicher nichts ändern – zumindest bis zum Tag der Auswertung, auf den ich mich wie gesagt jetzt schon freue.

Und weils so schön ist, hier gleich nochmal die Nummer 1: http://www.youtube.com/watch?v=KU1TtU1Vjpo :-)

--