Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfoldtest #8 – Redbeansandrice › Re: Blindfoldtest #8 – Redbeansandrice
nail75Alright, ich mag ja Lateef.
dann würd ich sagen…
Interessant wie in „gequirlte Kacke“ oder wie in „interessanter Aspekt“?
Wie wurde der Track hier denn insgesamt aufgenommen, ich kann mich nicht so recht erinnern…gab zum Beispiel einige, die die Harfe als den einzigen gelungenen Aspekt rausstrichen, der Posaunist musste einiges einstecken… war eine gemischte Reaktion mit Tendenz negativer als du…
Manche Alben funktionieren auch tatsächlich als Album besser. Ich weiß nicht, ob ein einzelner Track von „Lift Every Voice“ in einem bft gut ankommen würde…
das ist eine gute Frage (bin mir nicht sicher mit Lift Every Voice… hab aber auch kein Händchen für Tracks, die restlos begeistern…) und natürlich ein grundsätzliches Problem so eines Tests…
Young Hörprojekt finde ich super, da wäre ich sofort dabei. Ich finde wie gesagt, dass einzelne Elemente seines späteren Sounds hier schon erkennbar sind, aber dooferweise wusste ich schon, dass das Young ist, als ich das Stück hörte. Mit Charakter meinte ich „musikalischen Charakter“.
„Charakter“ ist schwierig, aber das sollten wir dann im Laufe des Jahres alles vertiefen…
Ich mag den Track ja auch, aber das Klavier klingt doch fürchterlich.
grad nochmal gehört, ich denk ich find das Klavier ok und das Sax überdurchschnittlich gut aufgenommen – aber ich versteh nicht viel von diesen Dingen (zumindest gypsy hatte sich bei der Datierung dieses Tracks (1956 ist richtig) ja auch erstmal ziemlich vertan (woran lag das wohl? echte Frage))
--
.