Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfoldtest #8 – Redbeansandrice › Re: Blindfoldtest #8 – Redbeansandrice
redbeansandricedas ist beides sehr wahr… ich glaub ich tendiere mittlerweile auch eher zu den engeren Definitionen (und würd mich dann von den Anspruch verabschieden, dass die Genres alles fassen, was es an Musik gibt, sind mehr so Orientierungpunkte, ähnlich wie manche Künstler Orientierungspunkte sind (also, man kann zum Beispiel „Monk“ oder „Miles“ (oder „elektrischer Miles“) ähnlich verwenden um Musik zu beschreiben wie „Black California“ oder „Hard Bop“… sind eher Kollektivbezeichnungen für ein paar Künstler oder Alben als Schubladen… naja, aber ausgereift ist da gar nichts…)
Das beschreibt ziemlich gut, wie ich diese Dinge moment sehe.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba