Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfoldtest #8 – Redbeansandrice › Re: Blindfoldtest #8 – Redbeansandrice
redbeansandriceAuf dieser Fresh Sound CD habe ich die Session (die ursprünglich als „At the Crossroads“ auf Peacock erschien); ansonsten empfehle ich wohl auch Sonny’s Dream und die anderen Prestige Alben (etwa „This is Criss“)
Die brauch ich dann wohl mal!
redbeansandricehmmm, welche Bassisten der französischen Prog-Szene haben denn die dollsten Jazzcredentials… ?
Keine Ahnung, das wär eine Frage, mit der ich mich Dich wenden würde… ich kenne von denen keinen einzigen Bassisten und reiche damit an vorgarten weiter, der mit meiner Spur die Lösung finden wird
redbeansandricedas englische Worte wäre wohl „Momentum“, ein hochdeutsches ist mir nicht bekannt, eine etwas pointiertere Variante von „Wucht“?
Das würd ich dann aber eher beim Herrn von #15 verorten als bei Cannonball… ist aber nie einfach mit solchen Umschreibungen. Cannonball hat ja auch „Wucht“ irgendwie, aber bei ihm ist sie flüssiger, runder, voller. Beim Herrn in #15 ist sie zugleich geschmeidiger aber auch viel kantiger, hat etwas raubtierhaft-elegantes.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba