Re: Blindfoldtest #8 – Redbeansandrice

#8251871  | PERMALINK

redbeansandrice

clasjazDoch, ferry hat ganz zu Recht auch diese Worte herausgehoben. Großartige Unterscheidung zwischen begründendem, kompetentem Sprechen und dem, was „ich“ heute hören muss oder will. Ist wie mit Kant und Foucault, früher, wobei das „muss“ immerhin noch ein bisschen auf Kants Wippe lacht. O. k,. etwas abseitiger Vergleich, aber mit Thomas Mann hast Du angefangen. Und – ich dachte immer, die einzige Frau, die gypsy tauschen würde, wäre Monica Vitti – und selbst die bestimmt nicht wirklich? (Cruz müsste ich googlen, aber das ginge zu weit.)

das ginge in der Tat zu weit, Thomas Mann war, was ich meinte…

Was soll das denn heißen? Weniger, aber doch einmal? – ist das die letzte Auflösung?

ich denke keinmal… (auch wenn ich – wie gesagt – Sonny Criss für ziemlich BFT-ungeeignet gehalten hätte)

Noch zu meinem Nichterkennen von Nr. 12: Dass ich das Stück wirklich nicht kannte, werde ich wohl auch erst nach der Auflösung wissen. Aber ich fürchte, ich habe mich mit meiner achtsekündigen Hill-Assoziation bereits auf die Lösung meines Nicht-Erkennens gebracht, die natürlich nicht der Lösung entspricht. (Und solche Geschichten hältst Du für bft-Ausreden! – das würde, wie Du siehst, eher ein Märchenwald.)

die Lord Discography zählt 14 Aufnahmen des Stücks – kann insofern tatsächlich ganz gut sein, dass du es von woanders kennst…

--

.