Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfoldtest #8 – Redbeansandrice › Re: Blindfoldtest #8 – Redbeansandrice
ferryZunächst möchte ich mich bei Dir für diesen BFT bedanken- auch wenn es ja so aussieht, dass für mich nicht so viel dabei war. Trotzdem gibt mir der BFT einige Anregungen. Die Stimmung ist ja überwiegend ruhiger, und eher träumerisch bis melancholisch. Also eigentlich eher nichts für mich, aber es gibt mir doch die Gelegenheit mich mit dieser Musik auseinanderzusetzen, und zu lesen wie andere diese Musik empfinden.
Zur Philosophie- so was will ich immer, denn Musik ist für mich Philosophie! Mit „Raritäten“ habe ich es wohl nicht richtig getroffen, weiss aber auch nicht wie ich es besser ausdrückan kann. Es ist wohl wirklich so, dass wir bei denen „die Dinge sagen, die ich hören muss oder will“ nicht immer zusammenfinden. Schöne Verteidigungsrede übrigens !
Kennenlernen kann man sich bei diesen BFTs bestimmt ganz gut, denn Musik ist wohl nicht nur Philosophie sondern vielmehr auch Psychologie!
Zu #1 möchte ich doch noch nachtragen, dass der Trompeter ganz grosse Klasse ist!
ach, du musst dich doch nicht bedanken passt schon alles und ein besseres Wort als Raritäten hätt ich jetzt auch nicht gehabt, in Sachen „schöne Verteidigungsrede“ sei erwähnt, dass ich Penelope Cruz natürlich extra als „Gute Besserung“-Dings für gypsy eingebaut hab… in den nächsten Test kommt mehr, was für dich gedacht ist (nicht, dass das immer funktioniert), ist versprochen… wenn du wilbur harden magst, dann vielleicht für dich eher mit coltrane oder (fast mehr) mit lateef… in sachen clasjazz-bft – jeder hat ein recht auf ausreden, aber natürlich sind es welche…
--
.