Re: Blindfoldtest #8 – Redbeansandrice

#8251853  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

vorgartenich hoffe inständig, dass wir clasjazz mal zu einem eigenen bft überreden können!

ich selbst bin ein bisschen verloren gegangen in diesem bft – kum etwas scheint mir vertraut, ganz gegen meine gewohnheit fange ich an, mich für melodien zu interessieren und grooves zu vernachlässigen, mag plötzlich gitarren und schimmernde orgelflächen… und mag das, was ich vorher gut fand, kurz danach nicht mehr, dann doch wieder und umgekehrt und hin und zurück.

Mir geht das nicht anders, wie oftmals bei den wenigen bfts, die ich gehört habe: die Begeisterungen, Ablehnungen, Verzweiflungen lösen sich in munterem Spiel ab – so ein Stück wie Nr. 6 von redbeans (Du hattest so etwas aber auch mal drauf, oder ähnlich, oder nicht?) könnte da geradezu erhebend sein, wenn’s um Entscheidungen ginge, die sich leicht mit Haltungen verquicken.

(Da wüsste und kennte ich gerne mehr, sodass ein bft von mir doch nur ein Spielchen wäre, so etwas wie: die ersten Takte von Stücken anspielen; emotionale Vorgaben und ihre musikalischen Schwangerschaften bzw. Vergewaltigungen und so etwas auf die Laufbahn bringen. Ein bft mit 100 tracks auf einer Schallplattenseite oder ein 10-Minuten-bft. Und außerdem kommt es doch vor allem darauf an, schöne, weite oder knappe Antworten auf die Eindrücke geben zu können, und da fehlt mir einfach zu viel an Kenntnis.)

--