Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfoldtest #8 – Redbeansandrice › Re: Blindfoldtest #8 – Redbeansandrice
ferryganz schön sperrig, die ollen kaqmellen!
Was ich auch meinte ist, dass nicht mehr viel übrig bleibt ausser nach dem Besonderen in der 2. und 3.Reihe zu suchen, wenn man die allg. bekannten und in der Regel auch wirklich besten Aufnahmen schon kennt.
Das ist so – aber das mit der 2. und 3. Reihe ist oft ziemlich subjektiv und manche dieser Leute werden dann in der persönlichen Gallerie zur 1.1. Reihe oder so… man ist sich natürlich bewusst, dass ein Tony Fruscella, ein Hank Mobley oder ein Sonny Clark nicht in die Liga von Miles, Coltrane et.al. gehört, aber zu den persönlichen Lieblingsmusikern können sie eben doch werden. Davon kann ja wohl grad redbeans mehr als ein Liedchen Singen!
Und ja, die ollen kaqmellen sind manchmal ganz seltsam… (Geheimtipp, extra für Dich – alle anderen wegschauen: ich hab gehört der Ellington und der Armstrong seien nicht schlecht… und Robert Johnson unter der Heartbreakbluesern ;-))
Aber jetzt back on topic… mühe mich derzeit grad mit dem laufenden Org-BFT ab, hoffe aber, hier nochmal weiterzukommen, es gibt durchaus noch ein paar Dinge, die ich gerne rauskriegen würde, unter anderem die wundervolle Posaunenballade und das schnuckelige vierte Stück.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba