Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfoldtest #8 – Redbeansandrice › Re: Blindfoldtest #8 – Redbeansandrice
#11: grad vorhin unterwegs mit Ohrstöpseln gehört – da wummert’s nicht, das klang nur so schlimm, als ich mein Notebook an die Stereoanlage gehängt hatte (mach ich hie und da, solche krassen Unterschiede in der Klang-Qualität habe ich noch nie erlebt). Jedenfalls ist der Track hiermit offiziell rehabiliert.
Allerdings machen mich ein paar andere Tracks irre… ich hab das Gefühl, ich müsste fast alles (auch den Altsaxer in #11) kennen, aber ich komm bisher noch nicht weiter.
Stammt #4 aus einem Musical?
For the record: identifiziert sind bereits #1, #2, #3 und #5 (letzter von vorgarten). An #4, #9, #15 und ein paar anderen verzweifle ich noch…
Und mit #4 bahnt sich eine grössere love affair an – wunderbares Stück! Auch das nichts grosses, aber verdammt gut gemacht, catchy, eingängig, mit diesem leicht exotischen (Balkan-)Flair.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba