Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfoldtest #8 – Redbeansandrice › Re: Blindfoldtest #8 – Redbeansandrice
redbeansandrice
:party: ran blake ist richtig – das stück sollt man aber eigentlich auch erkennen können…
ja, habe ich. das ist echt schräg – wenn man’s weiß, hört man es irgendwie immer noch nicht. blake hat ja auch eine tolle duo-platte mit rava gemacht, leider ohne den retrato. aber auch bei sachen wie I SHOULD CARE wird da grandios ins schwarze geleuchtet.
redbeansandrice
was – keine begeisterung für den alt-einstieg…?
nein, sakrileg hin oder her. finde ich hier unsensibel.
redbeansandrice
vielleicht ist es am ende des tages einfach so, dass mir ein toller trompetenton reicht…
ja, unbedingt. wie ich deine auswahl mit den farb- und stimmungsschwerpunkten auch allgemein gut nachvollziehen kann. ich höre dagegen jazz nicht nur auf tolle soli hin ab – aber die suche nach dem eigenen oder einer kompromisslosen haltung interessiert mich schon am meisten.
jetzt wollten wir uns doch zeit bis nach weihnachten lassen und gypsy hat beinahe schon alles erkannt… ich lasse mit jedenfalls die nächsten tage etwas zeit, um die sachen noch etwas genauer zu hören.
--