Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfoldtest #8 – Redbeansandrice › Re: Blindfoldtest #8 – Redbeansandrice
Ha, der etwas-daneben- und der meilenweit-Kommentar hat #3 verraten!
Warum sind die Tracks mit ihm eigentlich nicht im Film?
Danke – die Scheibe muss ich endlich mal richtig anhören, sehr toll!
Und der Herr muss in der Tat niemandem was beweisen. Berendt führt ihn – irrisinner- und passenderweise – im Pianisten-Kapitel direkt nach Art Tatum!
Und zu #15: niemals Charlie Rouse! Der hätte das nicht hingekriegt, nicht so meaty!
redbeansandrice:party: ran blake ist richtig – das stück sollt man aber eigentlich auch erkennen können…
Hatte beim Lesen den Kommentare von vorgarten gedacht, dass das sein könnte… aber mit Blake bin ich noch länst nicht genug vertraut.
redbeansandricewas – keine begeisterung für den alt-einstieg…?
Sakrileg, vorgarten!
redbeansandricemitte der 50er, keine westküste – freut mich, dass es dir gefällt, gypsys resktion hatte mich schon etwas zweifeln lassen (dass das hier kein stan getz ist, hör ich natürluch auch)
Nein nein, sicher nicht! Du hast meinen Kommentar viel zu negativ verstanden, so war er nicht gemeint! Ich finde nur, man darf ruhig auch mal Klartext reden über diese Leute (ohne dass ich schon konkret wüsste, wer hier am Werke ist). Ich *mag* Bob Cooper, aber nicht jedes Solo oder jede Session von ihm.
PS:
redbeansandriceam ende des tages
Die Aussage (mit dem Trompetenton) ist zwar richtig (auch für mich) – aber das obige ist ein Anglizismus, den ich nie mehr eingedeutscht hören und lesen will – thanks for your consideration! (in letzterem steckt übrigens das Wort „con“ drin, was mich jetzt grad an Gainsbarre denken lässt).
(so, hab jetzt fertig rumbegebastelt oben, pardon!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba