Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 2011 › Re: Beste Alben des Jahres 2011
Ich finde es auch unglaublich und es kommt ja wie bereits geschrieben, auch nicht so oft vor, dass ich ein Album zu Beginn so sehr verkenne bzw. das ein Album so sehr zulegen kann. Ist auch eher selten, dass ich mich mit einem Album, dass ich anfangs nicht besonders schätze, über einen längeren Zeitraum immer wieder beschäftige. Ein kleines, aber wichtiges Mosaiksteinchen ist sicherlich ihr Gitarrenspiel, das mich irgendwann fesselte. Dann die bereits aufgeführten Umstände, dazu noch zwei erst vor kurzem entdeckte KCRW-Sessions, die Neuanschaffung von „Actor“, das tolle Cheerleader-Video, der Webcast eines Festivalauftritts…
Das heißt natürlich alles nicht zwangsläufig, dass ein Album dann durch die Decke gehen muß, ist hier aber zu meiner eigenen Überraschung etappenweise passiert. Und jetzt ist es halt um mich geschehen, ich wehre mich dann auch nicht mehr.
--