Re: Niederlande

#8246361  | PERMALINK

flash

Registriert seit: 18.11.2005

Beiträge: 3,067

playitloudDanke mal an dieser Stelle für Deinen Input.
Ich verfolge das mit Interesse!

Danke Dir! Freue mich wenn ein paar Leute hier mitlesen.

Groetjes uit Groningen

Der Rough Guide to the Netherlands beschreibt Groningen als „the most exciting city in the north Netherlands … hip, cosmopolitan, vibrant“. Und genau diese Eigenschaften spiegeln sich in der lokalen Musik-Szene wieder. Die schiere Vielfalt und die Qualität sind atemberaubend für eine vergleichsweise kleine Universitäts-Stadt die von nichts als Farmland umgeben ist. Eine gute Möglichkeit Neuigkeiten in Sachen örtlichen Acts zu sehen ist das Eurosonic-Festival Anfang des Jahres.

Kettel ist mein persönlicher lokaler fave, sein Horizont erstreckt sich von funky Electronica über atmosphärische Flächensounds bis zu contemporary classic.

Bei Fenn und Kin handelt es sich um zwei Damen deren Musik mich gleichermaßen an The Duke Spirit und Tori Amos erinnert. Zarte, zerbrächliche Psychedelia mischt sich mit teilweise melancholischem Folk. Das Ganze wird getragen von locker-leichten Electronic-Arrangements.

UnderMilkWood, was für ein Name, eh? Kennengelernt habe ich ihn bei besagtem Eurosonic-Festival. Seichte Ambient-Klänge die aufs äußerste verzerrte Gitarren umgarnen. Beides zusammen ergibt düster-schöne Soundteppiche.

--